Hält ein Baum die Blätter lang, macht ein später Winter bang'.

Programm 2019

Adventsbasteln im Bürgertreff

Unser Bürgertreff ist wieder Schauplatz kreativer Arbeiten. Am Freitag, den 29.11.2019 um 19:30 Uhr, bieten wir wieder einen Adventsbastelabend mit der Floristin Andrea Kujath ein.

Unter fachkundiger Anleitung könnt ihr vorhandene Deko wieder aufpeppen, einen Adventskranz für Tisch oder Tür oder Adventsgestecke herstellen.  Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Dieser Bastelabend erfreut sich großer Beliebtheit, weil man von den Mitbastlern Anregungen (und Material) erhält, es sich in Gesellschaft viel besser werken lässt und sind Schwierigkeiten oder Fragen da, hilft die Fachfrau weiter.

Die Kursgebühr beträgt 5€.

Bitte bringt Tannengrün, oder Ähnliches, Äste, Holzstücke, Bandschere, Wickeldraht und eine Klebepistole mit. Dekomaterial, wie Bänder, Zapfen usw., können bei Andrea erworben werden.

Deine verbindliche Anmeldung nimmt Michaela Pelzer gerne bis zum 22.11.19 unter Tel. 919291 entgegen.

Das Highlight im Dezember: die Tagestour zum Weihnachtsmarkt

Mit dem Bus reisen wir nach Langerwehe (südlich von Jülich). Dort besuchen wir den romantischen Weihnachtsmarkt am Schloss Merode. An unserem Besuchstag findet das Lucia Fest statt. Traditionelles Handwerk und regionale Gastronomie laden uns zum Staunen und Genießen ein.

Bevor wir zum Weihnachtsmarkt gehen, besuchen wir das örtliche Töpfereimuseum. Die Führung und handwerkliche Vorführung dauern ca. 1 Std. Das Museum ist nicht barrierefrei.

Anschließend gibt es die Gelegenheit in der Töpferei Langerwehe einzukaufen (www.toepferei-langerwehe.de).

Termin:   Samstag, den 14. Dezember 2019

Abfahrt: 9:00 Uhr (Bushaltestellen entlang der Provinzialstr., 1. Einstieg Kreuzweg), Rückkehr ca 22 Uhr

Kosten: 25 € für Mitglieder, 30 € für Interessierte

Verpflegungsleistungen sind nicht enthalten. Bitte bringt Proviant für ein 2. Frühstück mit.

Deine Anmeldung nimmt Agatha Nienhaus (Tel. 02873-577 oder 0162-9661165) bis zum 30.11.2019 entgegen

Termine zum Vormerken:

11.01.2020      Frühstück im Bürgertreff