Dem August sind Donner nicht Schande, sie nützen der Luft und dem Lande.

Programm 2020

Eine andere Kultur kennen lernen – oder besser verstehen!

Wir möchten die Synagoge in Winterswijk besuchen und bei einer deutschsprachigen Führung mehr über den jüdischen Glauben erfahren und diese Örtlichkeit besser kennen lernen.

Am Donnerstag, den 27. August 2020 treffen wir uns für die gemeinsame Fahrt (in Fahrgemeinschaften) um 18:00 Uhr auf dem Dorfplatz. Es wird um angemessene Kleidung gebeten, männliche Besucher sollten eine Kopfbedeckung tragen und alle benötigen ihren Mund-Nasen-Schutz.

Michaela Pelzer nimmt deine Anmeldung gern unter Tel. 02873-919291 bis zum 09.08.2020 entgegen.

LaGa 2020 in Kamp-Lintfort

Die Wertherbrucher LandFrauen betreuen den Stand des Rheinischen LandFrauenverbandes e.V. am                            19. und 20.09.2020 auf der LaGa in Kamp-Lintfort. Wer hat Lust, uns dabei zu unterstützen?! Du kannst Infos über uns LandFrauen weitergeben und informierst die Gäste über Insekten in unserer Natur und unseren Gärten. Deine Eintritt ist an diesem Tag frei und du hast auch noch Zeit, die Gartenausstellung zu besuchen.                                                                                  Wenn Du interessiert bist, so melde Dich bitte bis zum 15.August 2020 bei Michaela Pelzer unter Tel.  02873 – 919291.

Wenn ihr (euer Partner, eure Freunde oder Nachbarn) Interesse habt, die LaGa “auf eigene Faust” an eurem Wunschtermin zu besuchen, so ist es möglich, über die Wertherbrucher LandFrauen an vergünstigte Eintrittskarten zu kommen. Hierzu einfach bei Michaela Pelzer anrufen und die gewünschte Menge an Karten ordern!

Rheinsteig-Wanderung 2020 – die 13. Etappe

Vom 12. bis 13.09.2020 möchten wir gern unsere 13. Etappe des Rheinsteigs bewandern!

Dies geht nun nur noch über zwei Tage! Denn unser Ziel in Wiesbaden ist schon ganz nahe.

Mostaktion am 28. September 2020

Wir starten wieder eine Mostaktion am 28. September 2020 bei Familie Heesen auf dem Hof.

Wer mitmachen möchte und den Saft von eigenen Äpfeln genießen will,  ist herzlich zu dieser Aktion eingeladen. Eure Anmeldung, unter Angabe der zu erwartenden Mostmenge, nimmt Erika Heesen bis zum 13. 09.2020 unter                      Tel. 02873 – 884 gern entgegen.

Termine zum Vormerken:

Für die Advent- und Weihnachtszeit planen wir tolle Angebote für euch! Durch Corona können wir aber noch keine Termine festlegen, was uns aber nicht davon abhält spontan und spannend zu agieren!!!