Hält ein Baum die Blätter lang, macht ein später Winter bang'.

Schweißer-Kurs bei Pieper: Eine heiße Angelegenheit

Ein funkenreiches Erlebnis hatten 9 Landfrauen am 13.05.17 bei der Firma Landmaschinentechnik Pieper in Millingen.

Nach einem herzlichen Willkommen durch die Geschäftsleitung lernten wir zwei tatkräftige, sehr geschickte und motivierte Mitarbeiter kennen, die uns in 2 Gruppen das Schweißen mit Elektroden und Schweißgas demonstrierten und uns selbst ausprobieren ließen. Trotz Funken und null Sicht durch den Schutzschirm klappte es überraschend gut. Doch ohne die große Hilfe der 2 Schweißer

wäre es nicht gegangen.

Aber wir haben viele Unikate aus Eisen hergestellt: eine Raupe, verschiedene Blüten mit langem Stiel, ein Pusteblume, mehrere Feuerkörbe aus Hufeisen, Rankgitter mit Hufeisenornamenten und, und, und.

In einer Pause spendierte die Firma Pieper Getränke und belegte Brötchen zur Stärkung.

Es war ein spannender, fröhlicher und kreativer Vormittag, bei dem jede Teilnehmerin mehrere Stücke für Haus und Garten mitnehmen konnte.

Die Mitarbeiter der Firma Pieper und Silvia Bruckmann laden uns gerne zu einer Wiederholung ein, vielleicht mit Grillen beim nächsten Mal.

Sabine Klammer

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.