Stellt im August sich Regen ein, so regnet's Honig und guten Wein.

Wie Picken und Ticken Bio-Hühner!!

Am Freitag, den 23.März 2018 war es endlich soweit!

Die Landfrauen Wertherbruch sind der Einladung der Familie Kley an den Mönchsweg gefolgt, um dort, mit vielen interessierten Frauen, mehr über deren neuen Betriebszweig  – der Haltung von Bio-Hühnern -  zu erfahren.

Die Betriebsleiter Christoph und Dominik Kley berichteten uns Landfrauen über die Historie ihres Familienbetriebes und den Weg, den sie beschritten haben, um die Haltung von Bio-Hühner möglich zu machen. Mit diesem Wissen gingen die Landfrauen in zwei Gruppen mit Vater und Sohn in den Betrieb, wo uns auf der einen Seite die Haltung, Fütterung und das Wohlbefinden der Hühner erklärt wurde. Und auf der anderen Seite lernten wir vieles über Sortierung, Lagerung und Vermarktung der Bio-Eier. Den interessierten Landfrauen wurde alle Fragen rund um technischer, gesundheitlicher oder  wirtschaftlicher Natur bereitwillig und mit fachlicher Kompetenz beantwortet.

An dieser Stelle sei der Familie Kley nochmals unser herzlicher Dank ausgesprochen für diesen informativen Nachmittag.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.