Januar muss vor Kälte knacken, wenn die Ernte gut soll sacken.

Archiv: Januar 2021

Liebe Landfrauen!

Wir hoffen, Euch geht es gut und es sind alle gesund in euren Reihen.

An dieser Stelle möchten wir Euch gerne über nochmal über die letzten Monate informieren, da die ein oder andere Aktion trotz Corona-Pandemie möglich war. gleichzeitig müssen wir Euch leider auch mitteilen, dass die für den 13. Februar geplante Winterwanderung leider ausfallen muss. Es ist uns aufgrund der Kontaktbeschränkungen der aktuellen Corona-Schutzverordnung leider nicht möglich. Wir hoffen auf eine baldige Besserung der Situation und freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch.

Liebe Grüße,

LaGa 2020in Kamp-Lintfort

Seit dem 25. Oktober ist sie nun vorbei. Eine gemeinsame Fahrt dorthin hat leider nicht stattgefunden, allerdings haben viele von euch, mit den vergünstigten Eintrittskarten über die LandFrauen, eine Tour dorthin unternommen! Unsere beiden, im kreativen Team (Dank an: Agatha, Anne, Christiane, Erika, Ingrid, Michaela, Sabine) entstandenen, Blumen konnten sich sehen lassen und wurden von vielen Menschen Vorort bestaunt. Sie werden bald, über den Rheinischen LandFrauenverband e.V., auf einem Kalender „verewigt“ sein! Ende September haben wir, (Agatha, Christiane, Erika, Erika, Ingrid, Michaela, Sabine) am Stand der LandFrauen des Kreisverband Wesel, interessierten Besuchern der LaGa dass Anliegen der LandFrauen und deren vielfältige Aktivitäten in unseren Dörfern näher gebracht. Es war sehr interessant und hat Spaß gemacht!!

Abendbesuch in der Synagoge Winterswijk

Bei einer sehr interessanten Führung durch die Synagoge und deren Umfeld, im niederländischen Winterswijk, haben die interessierten LandFrauen einen Einblick in den jüdischen Glauben und das Leben in der Gemeinde bekommen. Versierte Gemeindemitglieder erklärten, informierten, zeigten und beantworteten, so dass keine Fragen offenblieben! Ein Besuch, der sich gelohnt hat !!

Mostaktion 2020

Sie hat unter Beteiligung Wertherbrucher Familien im September stattgefunden. Allerdings gab es einen Wechsel beim Moster, den wir LandFrauen natürlich unkompliziert und problemlos „verarbeiteten“! Im Rahmen dieser Aktion haben die Wertherbrucher LandFrauen eine Spende für unsere „Arbeit im Verein“ bekommen, wofür wir DANKESCHÖN sagen!!!

Rheinsteig 2020

Wir wünschen uns, dass dies auch in 2021 wieder möglich ist! Ja, es war möglich und das verdanken wir Dir, liebe Elke!13 fidele Wanderinnen (von 73 bis 21 Jahre) sind bei herrlichstem Wetter und absolut „Corona-konform“ auf den letzten Kilometern des Rheinsteigs unterwegs gewesen. Dank perfekter Organisation (Bustransfer) waren wir entspannt und „Ziel-gerichtet“ auf dem Weg, der bekanntlich das Ziel ist, unterwegs! 2021:  Wiesbaden, wir kommen!

Steffi’s Kneipenquiz und Kleinkunst-Abend “Ludger Kazmirczak (Veranstaltungen des Kreislandfrauenvorstandes)

Der Kreislandfrauenvorstand musste nun auch im Zuge der Corona-Beschränkungen ihre Veranstaltungen “Steffi’s Kneipenquiz” und den Kleinkunstabend mit Ludger Kazmirczak absagen. Diese hätten am 14.04.2021 und am 07.10.2021 stattgefunden. Der Kreislandfrauenvorstand berichtete, dass diese Veranstaltungen wohl ins Jahr 2022 verschoben werden. Die Künstler haben dem zugestimmt.