Juni, feucht und warm, macht keinen Bauern arm.

Archiv: März 2020

Das Corona-Virus trifft leider auch uns

Wegen der derzeitigen Corona-Ausbreitung und den Maßnahmen der Bundesregierung zur Eindämmung der Pandemie müssen wir leider zunächst die für den 27.03.2020 geplante Fahrt zur Ausstellung “Survivors” in der Zeche Zollverein absagen! Bei näheren Informationen zu den anderen geplanten Veranstaltungen informieren wir Euch selbstverständlich rechtzeitig.

Wir wünschen euch alles Gute, Gesundheit und genießt das schöne Wetter!

Landfrauen-Stand auf der Landesgartenschau in Kamp-Lintfort

Wie Ihr schon wisst, haben die Rheinischen Landfrauen einen eigenen Stand während der gesamten Landesgartenschau. An allen Wochenenden ist er durch eine andere Ortsgruppe besetzt.

Unsere Ortsgruppe ist am 19.09. und 20.09.2020 in 2 Schichten mit jeweils Betreuerinnen (9-15 Uhr, 15-21 Uhr).

Unser Auftrag ist, den Besuchern die Notwendigkeit von Bienen und anderen Insekten in unserer Natur und gärten ans Herz zu legen. Es gibt ein Bienenquiz, einen Test “Ist mein Garten bienenfreundlich?”, Infos zu Pflanzen und es werden Samentüten verteilt. Dazu gibt es für die Betreuerinnen natürlich rechtzeitig Infomaterial (Infomappe).

Der Eintritt ist frei. Die Karten sind für uns an der Kasse hinterlegt.

Wer möchte dabei sein?

Abfahrt, evtl. Abholung: jeweils 7.45 Uhr in einem PKW; Rückfahrt gegen 21.15 Uhr ab Kamp-Lintfort

Wir benötigen deine verbindliche Zusage bis zum 10.03.2020. Michaela Pelzer freut sich über deinen Anruf (Tel. 919291).