Ein heiterer März erfreut des Bauern Herz.

Archiv: November 2019

Informationen über die Beteiligung der Rheinischen Landfrauen bei der Landesgartenschau 2020 in Kamp-Lintfort

Wie es im Programm des Kreisverbandes abgedruckt ist, haben die Rheinischen Landfrauen der Kreise Kleve/Wesel einen Info- und Aktionsstand rund um die Biene inkl. Bienenquiz in einer großen Halle auf dem Gelände (wetterunabhängig). Alle 24 Ortsvereine betreuen diesen Stand an einem Wochenende (Samstag und Sonntag).

Wir haben uns das Wochenende vom 19. und 20. September ausgesucht.

Dazu benötigen wir 8 Landfrauen (jeweils 4 für Samstag und 4 für Sonntag), die von 9-19 Uhr jeweils zu zweit den Stand betreuen. Der Eintritt für die Landesgartenschau ist für die Standbetreuerinnen frei.

Außerdem wünschen sich die Veranstalter von uns:

2 selbst gebastelte/ gebaute Blumen aus wetterfestem Material (Größe: von einer Einzelperson zu tragen). Die Blumen sind Teil einer bunten Blumenwiese, die während der gesamten Schau zu sehen ist.

Wer hat kreative Vorschläge zur Umsetzung dieses Vorhabens?

Wer hat Lust bis Ende März an diesem Projekt mitzuarbeiten?

Alle, die bei den zwei künstlichen Blumen für die Landesgartenschau mitmachen möchten, kommen bitte am Mittwoch, den 29.01.2020 um 20 Uhr in den Bürgertreff. Wir wollen Ideen sammeln und die Umsetzung planen. Bitte macht euch schon jetzt Gedanken.

“Dufte Ideen fürs Land”

Unter dem Titel “Dufte Ideen fürs Land” ist jetzt das neue Programmheft für 2019/2020 des Kreisverbands Wesels erschienen.

Sollte jemand aus Versehen keine Programmheft erhalten haben, fragt eure Bezirksfrauen oder meldet euch beim Vorstand!

Wir freuen uns auf eure Teilnahmen!