Stellt im August sich Regen ein, so regnet's Honig und guten Wein.

Archiv: Juli 2019

Saft von unseren eigenen Äpfeln.. das ist das Prinzip der mobilen Mosterei!

Es ist wieder soweit!

Die Landfrauen in Wertherbruch starten auch in diesem Jahr wieder die Mostaktion. Dazu haben wir die Eheleute rapp mit ihrer mobilen Mosterei zu uns eingeladen.

Am Dienstag, den 17. September 2019 wird auf dem Hof der Familie Heesen, Mönchsweg 2, wieder die mobile Mosterei aufgebaut! Dazu sind wieder alle interessierten Saft-Liebhaber eingeladen, ihr zu verarbeitendes Obst vorbeizubringen (es sollte gepflückt werden und nicht angefault sein: reife Äpfel haben braune Kerne und der Stiel lässt sich leicht vom Ast lösen).

Die Anlieferung erfolgt in , mit Namen und Menge gekennzeichneten Behältern, am 16. September 2019 auf dem Hof Heesen. Bitte einen Zettel mit den Abfülleinheiten (s. unten) dazulegen. Wer möchte, kann beim Mosten gerne dabei sein!

Das Pressen, inkl. Pasteurisation und Abfüllung in “Bag-in-Box” mit Aufsteller und Vitop-Zapfhahn, hat folgende Preise:

3l Box          4,00€ (oder Standbodenbeutel)

5l Box          5,25€

10l Box        9,00€

Quittenpressung 0,50€ (Zuschlag pro Liter)                (alle Preise inkl. 19% Mehrwertsteuer)

Anmeldung inkl. Angabe deiner Mostmenge nimmt Erika Heesen (Tel. 884, AB) bis zum 02.09.19 gern entgegen.

Weitere Infos zum Mosten: www.mettmanner-mosterei.de