Stellt im August sich Regen ein, so regnet's Honig und guten Wein.

Archiv: Dezember 2018

Wir wünschen allen besinnliche Weihnachtstage 2018 und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019!

Rheinsteigtour 2018

Remember, remember, da war doch was im September! :)

Auch in diesem Jahr hieß es wieder: Der Berg ruft!

Am 8. September 2018 ging es für zwölf Frauen früh morgens um 6.20 Uhr ab Wertherbruch los zu den nächsten zwei Tagestouren unserer schon traditionellen Rheinsteigwanderungen. Bei Kaiserwetter starteten wir um 10.30 Uhr in St. Goarshausen und erreichten nach mehr als 12 km und 780m bergauf und 810m bergab abends müde, aber mit tollen Eindrücken vom wunderschönen Rhein und seinen Burgen den Ort Kestert. Mit dem Zug ging es zurück nach Filsen, wo wir im nostalgischen Hotel “Altes Tor” gemeinsam zu Abend gegessen haben. Danach fuhren zwei Wanderfrauen wieder nach Hause.

Nach einigen Schoppen Rheinwein und viel Spaß ging es müde, aber zufrieden ins Bett.

Den zweiten Tag starteten wir mit einem ausgiebigen Frühstück. Unserer Tour führte uns nicht wie geplant von Kaub nach St. Goarshausen, sondern von Kaub bis Lorch. Nach dem anstrengenden ersten Tag haben wir uns für die leichtere Tour nach Lorch entschieden. Nach einigen Anstiegen wanderten wir gemütlich durch die Weinberge und konnten die ganze Zeit die Aussicht auf den Rhein genießen. Abends ging es mit dem Zug wieder nach Hause.

Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht, mit euch zu wandern und ich würde mich sehr freuen, wenn es im nächsten Jahr wieder heißen würde: Der Berg ruft! und wir kommen.

Bis bald eure

Elke Kleinheßling

SAM_1468

SAM_1462